Erfolgreicher Start in die Leichtathletik-Saison

14.03.2018, Amper-Kurier

v.l.n.r. Heidi Dohm, Sina Raczek, Leah Ostermeier, Korbinian Aumüller, Sebastian Bachl

Emmering – Die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletik-Abteilung des TV Emmering sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am 10. Und 11.3.18 konnten sie beim Werner-von-Linde-Gedächtnissportfest in München, Deutschlands größtem Schüler- und Jugend-Hallenwettkampf, 3 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen gewinnen. Die größte Überraschung hier war sicherlich Heidi Dohm, die es schaffte, bei den Größeren über die 60m Hürden Distanz mit sensationellen 10,76s die Silbermedaille zu gewinnen. Dazu erreichte sie in ihrer eigenen Altersklasse der Elfjährigen, noch einen tollen 3. Platz im 50m Sprint. Ein ebenfalls super Ergebnis erzielte Leah Ostermeier, die den Weitsprung mit 4,40m gewann und im 60m Hürden-Sprint mit 10,99s den 3. Platz belegte. Herausragend ist auch die Leistung von Sina Raczek. In ihrer Altersgruppe konnte sie sowohl im 50m Sprint in sagenhaften 7,84s, als auch auf der 50m Hürden Strecke die Goldmedaille gewinnen. Obwohl die jungen Leichtathletinnen des TV Emmering nur in drei statt fünf Wettkämpfen an den Start gegangen waren, erreichten sie am Ende in der Teamwertung der Mädchen U12 einen unglaublich guten 2. Platz. Auch die Jungs des TV Emmering kamen auf Stockelplätze: Silber im 60m Hürden Lauf erkämpfte sich mit 10,72s Korbinian Aumüller,  Bronze gab es für Sebastian Bachl für 7,76s im 50m Sprint. Den ersten Versuch in neuer Altersklasse und neuer Distanz starteten die Staffelmädchen der U16. Auf der 4x100m Strecke erliefen sich Leah Ostermeier, Nadine Wermeckes, Marit Schmauder und Inga Schmauder einen respektablen 7. Rang.

Zum Artikel beim Amper-Kurier