Ein großer Turnier-Tag für die vielen kleinen Sieger

TV Emmering erfolgreichster Verein beim Kreiscup-Finale in Schleißheim.

Mit vielen guten Platzierungen glänzte der jüngste Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck am vergangenen Samstag beim Kreiscup-Finale in Schleißheim.
Als erfolgreichster und zahlenmäßig größter Landkreis-Club erwies sich der TV Emmering unter der Führung seiner Trainer Wolfgang Hehlen, Tanja Eikerling und Michael Hendler.

Der TV Emmering beim Kreiscup-Finale (sitzend v.l.): Corinna Krüger, Michaela Schauer, Fabienne Schneider, Sarah Kummeth, Julian Völkl, Manuel Götter, Marco Perchtold; (hinten v.l.): Trainer Wolfgang Hehlen, Christian Thrainer, Vanessa Korb, Roman Ewald, Andreas Gallasch, Sari Sigl, Tanja Schuster, Oliver Pauli, Tim Pauli, Trainerin Tanja Eikerling, Jonas Pauli, Johannes Walder, Rica Krüger, Leonhard Hagenbucher, Trainer Michael Hendler, Niklas Haeggberger, Andreas Günthner

In alternativen Dreikämpfen der Disziplinen Hochweitsprung, Zielballwurf und dem Hindernislauf stellten die Emmeringer immerhin fünf Sieger bei den Schülern. In der Klasse der siebenjährigen E-Schüler gab es einen Doppelerfolg. Der erstplatzierte Tim Pauli mit 109 Punkten, konnte seinen Team-Kameraden Niklas Haeggberg (70 Punkte) auf den zweiten Platz verweisen.

Trippel bei den C-Schülern

Das der TV Emmering der Erfolgreichster Verein beim Kreiscup-Finale war, unterstrichen die C-Schüler. Hier konnten sich bei den zehnjährigen mit Johannes Walder (1. Platz mit 259 Punkten), Julian Völkl (2. Platz mit 239 Punkten) und Christian Thrainer (3. Platz mit 232 Punkten) gleich drei Emmeringer Leichtathleten durchsetzen. Ebenso erfolgreich war der elfjährige Roman Ewald in seiner Altersgruppe, in der er mit 298 Punkten klar gewinnen konnte.

Spitzenplätze in ihren Klassen sammelten aber auch der neunjährige Andreas Gallasch (2. Platz mit 230 Punkten), die achtjährige Fabienne Schneider (2. Platz mit 140 Punkten) und Rica Krüger bei den Schülerinnen C (3. Platz mit 235 Punkten).

Erfolge auch bei weiteren Landkreis-Vereinen

Der erfolgreichste Athlet des SV Germering war der siebenjährige Felix Waitz – als Dritter bei den Schülern E. Währendessen war der elfjährige Manuel Gojowski (3. Platz) bester Nachwuchsakteur des 1. SC Gröbenzell.

Fürstenfeldbrucker SZ, 27.09.2000

Hier geht es zu den aktuellen News

Mehr aktuellere Nachrichten über Emmering in der SZ