Der Landkreis-Nachwuchs ist in der Halle spitze

Der Landkreis-Nachwuchs ist in der Halle spitze – beim 47. internationalen Werner-von-Linde-Sportfest in München präsentierten sich die Sportler des Landkreises von ihrer besten Seite. Trotz der starken Konkurrenz aus Bayern, Österreich und Italien sprangen zahlreiche Podestplätze für die jungen Athleten heraus.

Der TV Emmering war der erfolgreichste Landkreis-Verein.

In der Jugend M11 war Finn Goßler das Maß aller Dinge und eroberte gleich drei Tagessiege. Den 50-Meter-Lauf dominierte der Elfjährige mit 7,58 Sekunden. Mit seinen 1:47,78 Minuten hatte er auch über 600 Meter einen komfortablen Vorsprung auf seine Verfolger und 4,49 Meter im Weitsprung waren eine Klasse für sich. Die zweiten Plätze gingen jeweils an seinen Vereinskameraden Benjamin Hein (7,77 Sekunden im 50-Meter-Sprint, 1:52,01 Minuten über 600 Meter und 4,20 Meter im Weitsprung).

Finns Schwester Lani Goßler holte sich in der Jugend W10 zwei Stockerlplätze. Über 600 Meter spurtete sie in 2:08,17 Minuten auf den zweiten Rang. Im Weitsprung wurde sie mit 3,74 Metern Dritte. Dabei fehlten ihr nur zehn Zentimeter zum Sieg sowie zwei Zentimeter zur Zweiten.

In einer starken Form präsentierte sich auch die Emmeringer Staffel der U14-Mädchen über vier Mal 50 Meter. Stella Hendler, Paula Droglauer, Anina Brantzko und Alina Raczek sprinteten in 28,89 Sekunden auf den dritten Platz. Bei den U13-Juniorinnen stand Anina Brantzko zwei Mal auf dem Podest. Im Hochsprung überquerte sie 1,47 Meter und holte damit den zweiten Rang. Im Weitsprung gelang ihr mit 4,67 Metern ein neuer persönlicher Hallen- Rekord, der ebenfalls zu Platz zwei reichte. Undankbare Vierte wurde im W13-Rennen über 800 Meter Laura Euler mit 2:53,12 Minuten. Bei den Buben der U13 arbeitete sich Robin Schöpf auf das Podest: Über 60 Meter Hürden belegte er mit 10,79 Sekunden den dritten Rang.

SV Germering und TuS Fürstenfeldbruck auch vorne mit dabei

Für den SV Germering war Thilo Paul das Aushänge- schild: Im Weitsprung der U10-Buben setzte er sich mit 3,95 Metern durch. Im 50-Meter-Sprint glänzte er mit dem zweiten Platz in 8,07 Sekunden. Zwei Finalplatzierungen sammelte Carl-Louis Henke in der U11. Er wurde Vierter im Weitsprung (3,85 Meter) und Fünfter im Medizinballstoßen (6,90 Meter).

Für den TuS Fürstenfeldbruck war Nick Stastny flott un- terwegs: Im 800-Meter-Lauf der U13-Junioren wurde er denkbar knapper Vierter. Mit 2:32,54 Minuten fehlten ihm beim Überqueren der Ziellinie nur 13 Hundertstelsekunden auf den Zweiten und sieben Hundertstel auf den Dritten.

Der Landkreis-Nachwuchs ist in der Halle spitze