Peiting war eine Reise wert

Auf die Plätze – fertig – und los ging´s am 19. März für die 8- und 9jährigen Leichtathleten des TV Emmering in die diesjährige Wettkampfsaison. Viel Betrieb herrschte beim Hallensportfest des TSV Peiting. Peiting war eine Reise wert! Mit 293 teilnehmenden Mädchen und Buben im Alter von sechs bis 13 Jahren verzeichnete der gastgebende Verein einen Teilnehmerrekord. Und mit dabei 12 TVE-Athletinnen und Athleten der Altersklasse U10. Waren es ursprünglich 20, so dezimierten Erkältungskrankheiten und Verletzungen die Emmeringer Riege. 

Zugegeben, das Frühlingswetter lockte eher ins Freie. Doch noch mehr lockte der erste Wettkampf 2023 in die Peitinger Dreifach-Turnhalle, bei dem im Weitsprung auf die Weichbodenmatte, Ball-Zielwurf und Hindernislauf über Bananenkisten die Athleten wetteiferten.

Tolle Leistungen in den Einzel- und Staffelwettbewerben

Sieger bei den 8jährigen Jungs wurde Maxi Stangl. Lius Sedlmayr belegte Platz 6, Samuel Schenk und Felix Gieslor teilten sich den 12. Platz.

Top-Platzierungen erkämpften sich auch die Mädls vom Jahrgang 2015: Isabella Soyer belegte Platz 2, Leonie Huber Platz 3 und Lucy Saekert folgte ihr gleich als 4. . Sophie Hagmüller komplettierte die erfolgreichen 2015er mit dem 9. Platz.

Lizanne Neuhaus belegte einen hervorragenden 4. Platz bei den 2014er Mädchen, Emma Herfurth erreichte hier Platz 14. 

Die 9-jährigen Jungs Oskar Seeberg und Simon Ludwig belegten die Plätze 9 und 10.

Höhepunkte des Wettkampf-Nachmittags waren die abschließenden gemischten Pendelstaffeln in sämtlichen Jahrgangsklassen. Hier konnten sich die zwei Emmeringer Staffeln Platz 2 und Platz 5 in ihrer Altersklasse erkämpfen.

Urkunden und Osterhasen als Belohnung

Bei der Siegerehrung bekamen alle Starter ihre Urkunde, zusätzlich versüßt wurden die Leistungen vom Osterhasen aus Schokolade – darum nochmal: Peiting war eine Reise wert!

„Schon bei den Kindern zahlt sich regelmäßiges Training und Fleiß aus“, bilanzierten die Emmeringer Trainerinnen Alex, Erika, Annika und Paulina. Lob gab es am Ende auch für die Organisatoren vom TSV Peiting. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!