Triumph für die Leichtathleten des TV Emmering

30.09.2020, Amper-Kurier

Emmering – Bei den oberbayerischen Meisterschaften der U14 in Bad Endorf schnitt der TV Emmering als bester Verein der Titelkämpfe mit 7x Gold, 5x Silber und 4x Bronze ab. Erfreulich war dabei, dass neun der zwölf startenden Athleten mit mindestens einer Medaille nach Hause gingen. Neben der Favoritin Magdalena David, der aktuellen bayerischen Meisterin im Kugelstoßen der U16, die sowohl die Hürden (9,66 sec.) als auch Hochsprung (1,46 m), Weitsprung (4,76 m) und Diskus (30,87 m) gewann und Zweite im Speerwurf (29,95 m) wurde, glänzten vor allem die Jungs M13 und M12. So gewann Mario Mönninger die 60 m Hürden souverän mit einer halben Sekunde Vorsprung in 9,56 sec., sprang mit dem Stab über 3,10 m auf den zweiten Platz, wurde Dritter im Diskus mit 30,43m und Vierter im Kugel mit 10,31 m. In der Staffel 4×75 m mit Moritz Brinkmann, Joona Rombold und Philip Seeliger lief er auf den Bronze-Platz.

In der M12 überraschte Moritz Brinkmann mit seinem ersten Platz im Speerwurf mit 35,34 m und verwies dabei die favorisierte Konkurrenz aus Schleißheim auf Platz 2. Zusätzlich erreichte er mit 2,10 m den vierten Platz im Stabhochsprung. Diese Disziplin wurde eh von den Emmeringern beherrscht. So gewann Jonas Henne bei der M12 mit übersprungenen 2,30 m vor seinem ein Jahr jüngeren Bruder Elias mit 2,20 m und Ole Erichsen mit 2,10 m. Jonas Henne belegte zusätzlich zwei unglückliche vierte Plätze über die Hürden und im Hochsprung. Besser machte es in diesen Disziplinen Philip Seeliger. In seinem bis dato zweiten Wettkampf wurde er im Hochsprung mit 1,40 m Zweiter und Dritter über die Hürden in 10,85 sec. Komplettiert wurde der Medaillensatz durch die ein Jahr jüngere Theresa Stangl, die bei der W12 mit 2,10 m im Stabhochsprung Silber erzielte. Aber auch Sina Raczek, Jemima Glufke und Leon Euler erreichten tolle Leistungen unter den Top 8. Rundherum ein toller Erfolg für das Emmeringer Team in Bad Endorf.

Zum Artikel beim Amper-Kurier