Landkreis-Nachwuchs läuft nach vorne

Die Landkreis- Leichtathleten haben sich bei den oberbayerischen Blockmehrkampf-Meisterschaften der Jugend U16 in Oberschleißheim bestens geschlagen. Sie kehrten mit einer Silbermedaille und zwei Spitzenplätzen zu ihren Heimatvereinen zurück.

TV Emmering Magdalena Konrad Hürden

Magdalena Konrad vom TV Emmering ging diesmal nicht ganz fit in den Blockmehrkampf Sprint/Sprung der Jugend W14, zumal sie sich am Vortag eine leichte Erkältung zuge- zogen hatte. Dennoch wollte sie unbedingt an den Start gehen, um ihre Chancen zu wahren. In der Endabrechnung wurde sie neue oberbayerische Vizemeisterin in der 23 Teilnehmerinnen starken Konkurrenz mit 2397 Punkten knapp hinter der siegreichen Carolina Hammer vom TSV Bad Endorf mit 2443 Zählern (1.).

Auf ihrem Weg zum Silber kämpfte sich die 14-Jährige auf 13,59 Sekunden im 100 Meter-Lauf, 12,93 Sekunden über 80 Meter Hürden, 4,59 Meter im Weitsprung, 1,41 Meter im Hochsprung und 19,79 Meter im Speerwurf.

Ein weiteres i-Tüpfelchen schaffte sie bei ihrem Mehr- kampf-Auftritt: Die begehrte Qualifikationsleistung für die bayerischen Titelkämpfe von 2300 Punkten übertraf sie deutlich trotz der kalten Bedingungen von knapp 14 Grad. „Mit dieser Silbermedaille bin ich sehr zufrieden, denn Magda absolvierte ihre Wettkämpfe ein wenig angeschlagen und dann ist das schon gut, was rausgekommen ist“, freute sich Trainer Sebastian Ronczka, der natürlich bei sei- nem Schützling noch jede Menge Luft nach oben sieht.

Im Blockmehrkampf Lauf der Jugend M15 reservierte sich Fabian Herzog den fünften Platz mit erstmals erzielten 2199 Punkten. Seine gute Form zeigte er vor allem mit 44,00 Meter im Ballwurf und 7:41,49 Minuten im abschließenden 2000 Meter-Rennen.

Einen Spitzenplatz gab es für den FC Puchheim: Im Block- mehrkampf Lauf der Jugend W15 erreichte die eigentliche Geherin Mona Friedrich den vierten Platz mit 2048 Punk- ten. Dabei fehlten ihr diesmal nur 16 Zähler zu Bronze. Ihre besten Resultate schaffte sie im Ballwurf mit 39,50 Meter und über 2000 Meter mit 8:56,09 Minuten. Weitere Ergebnisse: Jugend W15: Block Sprint/Sprung: 9. Sanika Padhye (FC Puchheim) 2086; Jugend W14: Block Lauf: 14. Sophie Roidl (FC Puchheim) 1872.