Olympia Cross Lauf 2023

Am 22.10 fand am Vormittag der alljährliche Olympia Cross Lauf am Olympiaberg in München statt. Auch der TV Emmering reiste mit einigen Athleten der Altersklassen U6 bis U18 an. Bei Sonnenschein erkundeten die Athleten schon einmal ihre zu laufende Strecke, die bei der U6 und U8 aus einem 600m Lauf über drei Heuballen, die als Hindernisse dienten und einer bergab und wieder bergauf gehenden Laufstrecke bestand. Die U10 musste die selbe Strecke wie die ganz jungen Athleten laufen, nur mussten sie insgesamt zwei Runden, demnach 1200m absolvieren.
Zuerst erfolgte der bekannte Barfußlaufen in Tracht bei dem die Kinder interessiert zuschauten, während sie sich für ihren darauffolgenden Lauf aufwärmten.
Kurz darauf starteten die U6 und U8 gemeinsam. Dabei traten Charlotte, Thea Emilia, Alexander, Xaver, Tilda und Esther an. Die Kinder liefen jeweils eine super Zeit und erbrachten Bestleistungen, die auch mit einem 2. Platz bei der weiblichen Jugend für Thea Emilia und einem 3. Platz bei den männlichen Jugend für Alexander belohnt wurden.
Danach starteten die U10 bei ihrem 1200m Lauf. Darunter waren Maximilian, Sebastian, Liam, Lizanne, Tilda, Lene, Clea, Amelie und Rania. Auch diese Athleten zeigten sich von ihrer besten Seite und erbrachten Bestleistungen, leider reichte es dabei nicht für einen Platz auf dem Siegerpodest.
Insgesamt war es dennoch ein erfolgreicher Wettkampf, bei der die Athleten ihre Laufkünste unter Beweis stellen konnten.

Im U12-Lauf starteten bei den Jungs Benni und Finn.
Bei den Mädchen waren es Lani Fleur, Fanni und Hanna.
Finn wurde in seinem Lauf 2-ter mit 4:47. Benni musste mit starken Schmerzen im Schienbein leider aufgeben.
Bei den Mädchen erkämpfte sich Lani Fleur mit 5:43 ein tollen 4. Platz.
Den 5. Platz erlief sich Fanni mit 5:51 und Hanna wurde mit 6:15 11-te.
In der U14 startete Laura und holte sich mit 10:30 den 6. Platz über die schwere hügelige Strecke.
In der U18 startete Leon, der leider mit Kreislaufproblemen in der Mitte des Rennens aufgeben musste.