Saisonabschluss & Sport für SPENDEN für Sport

Emmering, 15.10.2023, Die Abteilung Leichtathletik des TV Emmering feierte Saisonabschluss und sammelte Spenden unter dem Motto „Sport für SPENDEN für Sport“.

Der Tag war trotz einem nicht so gnädigen Wetter ein voller Erfolg!
Alleine durch die sportlichen Leistungen der Kinder und den großzügigen Spenden von Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Geschwistern, Verwandten, Freunden und und und kam die unglaubliche Summe von 3.197,90 Euro zusammen.

Die Teilnehmer und Gäste wurden am Eingang zum Sportstadion im Emmering empfangen. Neben dem „Spendenbüro“ gab es auch einen Verpflegungsstand mit kalten und warmen Getränken und einigen Snacks.

Beim sportlichen Spenden-Teil „Sport für SPENDEN“ konnten die jungen Athlet*innen in verschiedenen Disziplinen Punkte sammeln, welche dann in Spendenbeträge umgerechnet wurden – „SPENDEN für Sport“.

Los ging es mit dem gemeinsamen Aufwärmen – was leider direkt durch eine längere Regenpause unterbrochen wurde. Aber davon hat sich niemand entmutigen lassen und als der Regen vorbei war, starte der Zonen Weitsprung der U6 und U8. Darauf folgte direkt im Anschluss das Medizinballstoßen der U10. Den Abschluß machten die U12/U14/U16+ mit einem 20-Minuten-Lauf.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Spendern!

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und der Saisonabschluss nicht ganz wie geplant stattfinden und gebührend gefeiert werden konnte – sind wir uns ziemlich sicher, dass wir das nächstes Jahr wiederholen und werden.

… Ausführlicher Bericht folgt …

Hier ein paar Fotos. – Wer gerne noch Fotos beisteuerm möchte bitte an: tve_la@hendler.info