Top Team-Leistungen beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Germering

Emmerings Leichtathletik-Nachwuchs begab sich am 02.07.23 ins benachbarte Germering, um den nächsten Teamwettkampf zu absolvieren. Bei Nieselregen und kühlen, fast schon herbstlichen Temperaturen, trafen die kleinen Athletinnen und Athleten der U8 und U10 im Stadion am örtlichen Hallenbad ein. „Die (Lauf)Bahn und der Weitsprungsand sind ganz schön glatt und glitschig“, stellten sie beim Aufwärmen fest.

Drei Disziplinen im Teammodus standen für die U10 Wettkämpfer/innen auf dem Programm: Hindernis-Staffel, Staffel-Weitsprung und 80g-Ballwurf.

Bei der U8 wurden Zielweitsprung, Ballwurf und ebenfalls die Hindernis-Staffel bestritten.

Als wäre es von den Germeringern Ausrichtern bestellt, hörte der Regen pünktlich zu Wettkampfbeginn auf und die Sonne lugte durch die Wolken hindurch.

Dieses Jahr ging es sehr familiär in Germering zu: gemeinsam mit den Teams aus Germering und Dachau wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Die Emmeringer U10-Mannschaften absolvierten ihre Disziplinen routiniert und konzentriert. Dass sie als Teams prima zusammenwirken, zeigte sich im Wettkampfverlauf: jedes Teammitglied wurde angefeuert und unterstützt. Und der Spaß war übrigens auch überall mit dabei.

Die Kids der U10 überzeugten durch ihre starke Laufleistung in der Hindernis-Pendelstaffel: hier waren sie die zwei besten Teams von allen.

Auch die U8 absolvierte ihre Disziplinen konzentriert und routiniert und konnten sich im Wettkampfgeschehen mit den Kindern aus Germering und Dachau messen.

Nach zwei Stunden Wettkampf und einer Wartezeit gab es endlich die ersehnte Siegerehrung. Welche Plätze werden erreicht? Die Spannung stieg – und am Ende belegte die U10er-Kids die Plätze 4 und 1!

Die beiden Teams der U8 belegten die Plätze 2 und 3 und schlossen den Wettkampf mit Plätzen auf dem Siegerpodest ab.

Jeder erhielt seine Medaille und Urkunde – versüßt mit Gummibärchenschlangen.

Die Trainer meinen: Ein toller Erfolg und herzlichen Glückwunsch an ALLE