TV Emmering in Schwaben erfolgreich

U8 und U10 starten in die Freiluftsaison 2023

Zum ersten Freiluftwettkampf 2023 starteten am letzten Aprilsamstag 25 Athletinnen und Athleten der Altersklassen U8 und U10 des TV Emmering mit ihren Eltern und Trainern in Richtung Rehling (bei Aichach). Auf dem Sportgelände der örtlichen Grundschule tummelten sich insgesamt über 260 Nachwuchssportler aus 15 Vereinen, um die besten Teams zu küren.

In der U8 gingen insgesamt sieben Mannschaften in den Disziplinen 30m-Sprint, Zonen-Weitsprung, Schlagballwurf und 500m Stadion-Crosslauf an den Start. Die Aufregung war riesig, da es für viele der erste Wettkampf war. Jedes einzelne Kind konnte zeigen, was es im Training schon gelernt hat und der Spaß, den die Kids hatten, war nicht zu übersehen. So störte es niemand, dass die Gruppe um die Trainer Nadine und Christian den 7. Platz belegte, denn jeder bekam seine Urkunde und war mega stolz.

Mehr Erfahrung hatten die 8- und 9-jährigen TVE-Athleten der U10, die mit zwei Teams ins „Rennen“ gingen. Auf die jungen Leichtathleten warteten im Rahmen des Wettkampfes 40m-Sprints, Stab-Würfe, Zonenweitsprünge sowie ein 1000m Stadioncross, absolviert in zwei Runden über Treppen, einen Sandspielplatz und den Schulpausenhof. Am Schluss, bei der gemeinsamen U10-Siegerehrung, stieg die Spannung: welche Plätze belegen die zwei TVE-Riegen? Die Auflösung kam schnell: Platz 14 für das erste TVE-Team und die zweite Gruppe trug den Sieg in ihrer Altersklasse – von 17 U10-Mannschaften! – davon. Jeder einzelne gab sein Bestes und wurde mit tollen Leistungen und natürlich mit einer Urkunde belohnt. Die nächsten Wettkämpfe können kommen!