Kinderleichtathletik-Fest am 15.7.2023 in Puchheim (U8 & U10)

Am Samstagvormittag machten sich insgesamt 23 Leichtathletik-Kids des TV Emmering samt Trainern und Eltern ins benachbarte Puchheim auf. Manche hatten schon nach der Ankunft ihre erste „Disziplin“ absolviert: den „Marathon“ vom Parkplatz zum Stadion.

Dies und auch die sengende Hitze hielten die kleinen Leichtathleten nicht vor spitzen Leistungen ab und sie kämpften sich bei über 30 Grad tapfer durch. Abkühlung erfolgte zwischen und nach jeder Disziplin durch mitgebrachte Wassersprühflaschen, was den Kindern viel Spaß bereitete.

14 TVE-Mädchen und -Jungs der Altersklasse U10 traten gegen die Vereinsteams aus Puchheim, Gauting, Alling und Gilching an – welches der Teams hat wohl am Schluss die Nasen vorn?

Nach den ersten drei Disziplinen Schlagwurf mit dem Heuler, 40-m-Hindernissprint-Staffel und Stabweitsprung lagen beide Emmeringer U10 Teams gleich auf dem Platz 2 hinter der Riege aus Alling. Die Entscheidung musste nun die abschließende Biathlonstaffel bringen, die wegen der Hitze auf dieselbe Strecke (500 m) wie die U8 verkürzt wurde. Auch hier lieferten alle TV Emmering-Läufer/-innen ein beeindruckendes Rennen ab und es blieb bis zum Schluss spannend, ob es für einen Platz auf dem Siegerpodest reicht.

Gespannt und sehnlichst herbei gewünscht startete die Siegerehrung mit einer Stunde Verspätung: das Team der U8 belegte einen tollen 5. Platz, bei den älteren U10ern erreichten die zwei Emmeringer Mannschaften am Ende die hervorragenden Plätze 2 und 5.