U 10 zeigt beim internen 9-Kampf, was sie gelernt hat

Am 18. und 20. Juli 2023 traten knapp 45 Athleten und Athletinnen der U10 in einem 9-Kampf gegeneinander an. Am Dienstag standen am TVE-Sportplatz die ersten fünf Disziplinen auf dem Programm: 40-Meter-Sprint, Stabweitsprung, Mehrsprung, Fahrradreifen-Drehwurf und zum Abschluss der 5-Minuten-Transportlauf. Am Donnerstag folgten dann der 40-Meter-Hindernissprint, Zonenweitsprung,  Medizinballstoß und Heulerweitwurf. 

Die Kinder feuerten sich gegenseitig an, zeigten Ehrgeiz und konnten präsentieren, was sie alles dazu gelernt hatten.

In der Woche darauf fand die Siegerehrung statt. Die Jungs und Mädchen waren sehr nervös und gespannt, auf welchen Platz sie es geschafft hatten.

Als erstes wurden die Jungen der M9 geehrt. Auf Platz 3 schaffte es Liam V. Vor ihm landete Quirin H. Angeführt wurde diese Gruppe von Felix K.

Danach wurde es für die Mädchen der W9 spannend. Bei den vorderen Plätzen gab es ein enges Kopf-an-Kopf- Rennen. Hier gelang Lizanne N. der Sprung auf das Treppchen – Platz 3. Vor ihr durfte sich Marlene H. positionieren. Den Sieg trug Marlene R nach Hause.

Nun durften auch die Jungs der M8 ihre Urkunden in Empfang nehmen. Lius S war der erste, der sich über eine Platzierung unter den Top 3 freuen durfte. Den Platz vor ihm ergatterte Maximilian W. Klarer Gewinner in dieser Altersklasse wurde Maxi S, der alle 9 Disziplinen in seiner Altersklasse gewonnen hatte.

Zum Schluss hatte auch das Zittern der W8 Mädchen ein Ende. Hier durften gleich 4 Mädchen auf die obere Stufe der Tribüne klettern. Tilda D. und Leonie H. teilten sich begeistert den 3. Platz. Die vorderen beiden Plätze waren nur durch zwei Punkte voneinander getrennt. Den zweiten Platz ergatterte Sophie H, die nur von Isi S übertroffen wurde.

Alle Teilnehmer wurden mit einem Ballspiel beschenkt, mit dem sie über die Sommerferien ordentlich werfen üben können. Und netterweise spendete eine Familie allen anwesenden Kindern ein wahrlich verdientes Eis.

Abschließend können die Trainerinnen nur sagen: „Liebe Athleten, wir sind stolz auf euch. Egal, ob erster von vorne oder von hinten, ihr habt super gekämpft und so viel dazu gelernt. Liebe Eltern, ohne eure Unterstützung wäre so ein Wettkampf gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank!“

Hier noch ein paar Eindrücke: